Samstag, 13. November 2010

College Picdump No. 1

 Finally got my A3 Scanner...
KOMMUNIKATIONSDESIGN PICDUMP!


Click to enlarge the pics

1 - Typographie
Jede Arbeit hatte verschiedene Kriterien. Die 1. hatte keine ausser die Schrift zu schreiben, die 2. sollte von den Buchstaben/Zeilenabständen ausgeglichen sein (ist sie nicht), die 3. sollte keinerlei Abstände haben und die 4. sollte eine Moderne, Asymmetrische Urkunde sein. Nur der Text war festgelegt.


2 - Zeichnen
 Technisches Zeichnen - Parallelperspektivisch, also ohne Fluchtpunkt und prinzipiell ohne Lineal. Ausserdem werden die Objekte hier nicht einfach gezeichnet, sondern grundsätzlich konstruiert, wir dürfen auch keine Schatten oder ähnliches einzeichnen. Die 3. Arbeit sind Skizzen zur kommenden Arbeit. Größe, A2


3 - Farbe
Momentane Aufgabe ist, ein Objekt spannend darzustellen, in 3 verschiedenen Versionen. Die 2. Arbeit ist noch unfertig.


4 - Fotografie
 3er Fotoserie, Thema: Zeichen




3er Fotoserie, Thema: Bewegung



Dann wäre da noch Kreatives Training, Kommunikationstheorie und Kunstgeschichte. Da produziert man allerdings praktisch keine Bilder.

So, das wars erstmal. Wenn ich Zeit dafür hab werd ich auch mal den ein oder andern Blogeintrag machen und beispielsweise die Story hinter der letzten 3er Serie von Fotos erzählen oder was ich mir bei den 3 verschiedenen Darstellungsarten des Würfels gedacht hab (wenn sie denn fertig sind) oder wieso bei 'Zeichnen' nur Videospielsachen zu sehen sind. Im Moment bin ich aber unglaublich erschöpft, was sich allein schon daran zeigt, dass ich mich dafür entschieden hab, den Eintrag nicht in Englisch zu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen